Was gilt als schweres Gepäck?
Wenn Ihr Gepäckstück ein Gewicht zwischen 23 kg und 32 kg und eine maximale Größe von 90 x 75 x 45 cm hat, gilt es als schweres Gepäck. Eine Bearbeitungsgebühr, die bei Reisen mit schwerem oder übergroßem Gepäck erhoben wird, deckt die Kosten für die besonderen Vorkehrungen ab, die für die Abfertigung dieser Gepäckstücke getroffen werden müssen. Die Gebühr für ein schweres Gepäckstück bis 32 kg entfällt jedoch, wenn Sie in der Business Class auf Finnair-Langstreckenflügen reisen (ausgenommen Tickets für Kleinkinder). Sie können das zulässige Freigepäck jederzeit anhand Ihres Tickets und in Buchung verwalten überprüfen.
Gepäckstücke mit einem Gewicht von mehr als 32 kg müssen separat als Fracht aufgegeben werden. Wenn Sie beabsichtigen, mit einem solchen Gepäckstück zu reisen, wenden Sie sich bitte an Finnair Cargo.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Gepäck nur persönliche Gegenstände enthalten sollte, die Sie während Ihrer Reise benötigen. Größere Gegenstände, wie z. B. Möbel, können nicht als Aufgabegepäck befördert werden. Sie müssen als Fracht transportiert werden.
Einige spezielle Gegenstände, die die Höchstmaße überschreiten, wie z. B. Rollstühle, können nach vorheriger Genehmigung angenommen werden. Wenden Sie sich in einem solchen Fall bitte an den Finnair Kundenservice.
Weitere Informationen zu Gepäck auf Finnair-Flügen.